Stockschießen, Sommerbiathlon und AirBadminton

Tag der offenen Tür anlässlich der Stockbahneröffnung

Am kommenden Samstag, 20. Mai 23 findet auf der neuen Stockbahn an der Lindesmühlpromenade ein Einladungsturnier mit 7 Mannschaften aus Bayern, Hessen und Thüringen statt. Mit diesem Turnier wird die Stockbahnanlage offiziell eröffnet, die vom Ski-Club Bad Kissingen anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Vereins erneuert wurde. Insbesondere wurde die 500 qm große Stockbahnfläche mit einem modernen Drainpflaster ausgestattet und zusätzlich wurde eine Materialhütte und Gästeterrasse erbaut (wir berichteten).

Zur Eröffnung der neuen Stockbahn wird ein offenes Turnier mit Vor- und Rückrunde gespielt. Jede Mannschaft besteht aus 4 Spielerinnen und Spielern, die pro Spiel 6 Stöcke ins Ziel schieben. Um den Sieger zu bestimmen, werden insgesamt pro Team 12 Spiele absolviert.

Alle Interessenten sind herzlich auf der neuen Stockbahn eingeladen, sich das Spiel aus der Nähe anzuschauen und werden von den Coaches der Stockabteilung über die Regeln und taktischen Spielzüge informiert. Kaffee, Kuchen und Getränke werden angeboten.

Die Badmintonabteilung ist im Luitpoldpark neben der Volleyballanlage mit einem AirBadmintonfeld vertreten. Diese Variante des Hallenbadmintons wird mit einem speziellen AirShuttle gespielt, der eine stabile Flugbahn auch bei windigem Wetter sicherstellt. Die Coaches der Abteilung erläutern die Regeln und die Spieltechnik. Interessenten sind herzlich eingeladen, das Spiel vor Ort auszuprobieren. Beginn ist ab 12 Uhr. Informationen gibt es auch an der Vereinsstockbahn gegenüber den Tennisplätzen.

Von der Abteilung nordisch wird ab 11 Uhr Sommerbiathlon angeboten. Gefahren wird auf Skikes, die mit Rollen ausgestattet sind und mit Stöcken beschleunigt werden. Geschossen wird mit Lasergewehren auf eine Zielanlage, die realistisches Zielen und Treffen vermittelt. Der Nordic Skating Trainer der Abteilung erläutert den Teilnehmern die beiden Bestandteile des Biathlons, das Laufen und Schießen. Anschließend geht es auf einen markierten Trainingskurs. Treffpunkt ist um 10:45 Uhr für alle Interessenten an der Stockbahn gegenüber den Tennisplätzen in der Lindesmühlpromenade.

Nähere Informationen gibt es auch unter der Nummer 016095636787.