100-Jahre Ski-Club Bad Kissingen

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Ski-Clubs Bad Kissingen fand amSamstag, 22. April 2023 im Wintergarten des Burkardus Wohnparks die Jahreshauptversammlung mit anschließender Jubiläumsfeier statt. Unser Dank geht an alle 80 anwesenden Gäste, die der Veranstaltung mit ihrer Beteiligung einen würdigen Rahmen gaben. Dazu gehörten auch derOberbürgermeister der Stadt Bad Kissingen, Dr. Dirk Vogel, die Kurdirektorin Sylvie Thormann, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Roland Friedrich, der IPPräsident des Lions Clubs, Michael Rendl, i.V. des Präsidenten des Rotary Clubs, Steffen Krambo und Jochen Grundmann, die Stadträtin für Jugend, Familie und Soziales, Christina Scheit, die Stadträtin für Kunst und Kultur, Nikola Renner, der Vertreter des BLSV, Christian Keul und der Vorsitzende des Rhönklubs Bad Kissingen, Manfred Egert. Ein besonderer Dank geht an alle Zeitzeugen, die mit interessanten Ausführungen über den Start und die weitere Entwicklung ihrer Sportartenberichteten.

Dies waren Horst Herbst, der als langjährigstes Mitglied im Ski-Club auseigenem Erleben über die Zeit nach dem 2. Weltkrieg und das Skispringen und Langlaufen in Bad Kissingen sowie der Rhön einiges zu erzählen hatte.Im Weiteren folgten Kurt Förg für das Stockschießen, Karin Tenschert für Skialpin, der Ehrenvorsitzende Christian Draga für Eislaufen, Christian Keul und Harry Grundmann für Eishockey und Barbara Zollner-Siegler für Badminton. Die Badmintonabteilung gestaltete mit aktiven Kindern und Trainern eine kurzweilige sportliche Darbietung, die viel Beifall bekam. Vielen Dank an die Trainer Andrea Tenschert, Michael Tenschert und Niklas Krambo. Zum guten Gelingen dieser Veranstaltung trugen auch die neu gestalteten Räumlichkeiten und der ausgezeichnete Service im Burkardus Wohnpark bei. Ein Bericht in der Saalezeitung und Mainpost folgt in den nächsten Tagen. Eine Reihe von Bildern, die uns Frau Christina Scheit zur Verfügung gestellt hat,fügen wir diesem Bericht schon jetzt bei.

Die Vorstandschaft des Ski-Clubs Bad Kissingen e.V.
Jürgen Tenschert